Anleitung:Curriculum Designer

Studienablaufplan anlegen

  1. Intranet > Studium > Studienablaufpläne > Neuer Studienablaufplan
  2. Anschließend sind folgende Felder auszufüllen:
    • Studiengang wählen
    • Versionskennzeichen (Jahresangabe vierstellig, z.B. 2015)
    • Volumen (Credits, z.B. 180 bei Bachelor)
    • Bezeichnung wird automatisch erstellt z.B. TE-B 2015 Teststudiengang
  3. Ein leerer Studienablaufplan ist jetzt angelegt

Beispiel.jpg

Studienablaufplan anzeigen

Studienablaufplan im Designer zusammenstellen

Anzeigemodi des Designers

Quellversion

Zielversion - Semesteranteile

Zielversion - Eigenschaften

Hinzufügen von Elementen

Kopieren von Elementen aus vorhandenen Studienablaufplänen

Verwendung des Modulkatalogs

Anlegen von neuen Elementtypen

Bearbeiten von Elementen

Sortieren von Elementen

Löschen von Elementen

Das Löschen von Elementen in der Zielversion ist durch einen Klick auf das Icon nur in den Anzeigemodi Zielversion - Semesteranteile und Zielversion - Eigenschaften möglich.

Besteht beispielsweise ein Element aus mehreren Unterelement, so müssen letztere zuerst gelöscht werden. Ein rekursives Löschen ist nicht möglich.